Route

Meine Route ist relativ schnell erklärt, es ging am 1. Mai in München im Hofgarten losgehen. Mein Ziel ist es alle 16 Bundesländer zu besuchen. In den ersten zwei Wochen werde ich in Bayern unterwegs sein, danach geht es über Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt weiter nach Brandenburg. Nach einem Abstecher in die Hauptstadt werde ich den Norden von Mecklenburg-Vorpommern über Schleswig Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachen besuchen. Über NRW, Hessen, Rheinlandpfalz, Saarland und Baden-Württemberg geht es zurück nach Bayern.

Auf der Karte könnt ihr während der Reise meine aktuelle Position sehen und meine zurückgelegte Strecke. Die Telekom Deutschland GmbH stellt mir einen GPS-Live-Tracking System namens LiveRank zur Verfügung.

 

In meinem GPS-Sender ist eine SIM-Karte eingebaut, die meine Position über das GSM-Netz sendet. Es gibt immer noch Gegenden, in denen es keinen Handyempfang gibt, und der GPS-Tracker verliert dann mein Signal. Den nächsten Punkt mit Empfang verbindet er dann auf der Karte als gerade Linie mit dem letzten Punkt, da der Tracker natürlich nicht weiß, wo ich unterwegs war.