Partner

Große Ideen brauchen Unterstützer, und ohne starke Partner und Sponsoren könnte ich meine Projekte nicht verwirklichen. Die Zusammenarbeit geht weit über das Sponsoring hinaus, und ich pflege mit meinen Partnern eine enge Zusammenarbeit, um Produkte weiterzuentwickeln und meine Projekte zu fördern. Mein besonderer Dank gilt dabei den folgenden Firmen für das entgegengebrachte Vertrauen.

Mittlerweile arbeite ich seit fünf Jahren mit dem unterfränkischen Fahrradhersteller Haibike aus Schweinfurt zusammen. Über die Jahre ist aus einer erfolgreichen Zusammenarbeit auch eine Freundschaft entstanden. Haibike ist der Pionier in Sachen ePerformance und stellte 2010 das erste sportive E-Mountainbike der Öffentlichkeit vor. Damals noch belächelt vom Rest der Fahrradbranche, ist die Firma heute Marktführer. Haibike steht für mich für Zuverlässigkeit, Design und Innovationen und ich bin sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen, egal wie abwegig oder verrückt meine Ideen manchmal erscheinen. In Deutschland bin ich mit einem Haibike XDURO Trekking RC unterwegs, dem Nachfolgermodell meines Australien-Fahrrads.

 

Nachdem ich bereits durch Australien mit dem Bosch eBike System gefahren bin und auf 16.000 km keinerlei technische Probleme hatte, war für mich natürlich sofort klar, dass ich auch auf meiner Deutschland Reise wieder auf Bosch setzen werde. Die Entwicklung ist in den letzten vier Jahren natürlich rasant weitergegangen und so fahre ich nun auf der Performance Line CX und mit dem neuen Bordcomputer Nyon von Bosch. Der smarte all-in-one Bordcomputer ist eBike-Steuerung, Navigationsgerät und Fitnesstrainer in einem und sorgt mit der Verbindung zu Smartphone-App und Online-Portal für eine besonders komfortable Tourenplanung und –auswertung. Ich bin sehr gespannt, wie der Unterschied sein wird, gerade im Vergleich zu Australien.

Vaude ist einer der größten Outdoorartikel-Hersteller der Welt mit Sitz in Tettnang in der Nähe vom Bodensee. Vaude ist ein Familienunternehmen und produziert ökologisch intelligent und legt viel Wert auf Nachhaltigkeit bei seinen Produkten. Dafür wurde das Unternehmen bereits mehrfach international ausgezeichnet und hat ein zertifiziert hohes Umweltbewusstsein. Dies war für mich auch ein ausschlaggebender Grund eng mit Vaude zusammenzuarbeiten.