Start der Reise am 01. Mai und gemeinsame Ausfahrt

(Kommentare: 0)

Am 01. Mai geht es endlich los. Und zwar von München nach Rosenheim. Wer möchte kann gerne mitfahren ...

 

Am Sonntag, den 01. Mai startet meine neue Reise „Abenteuer Deutschland“ in München. Die erste Etappe führt über den Mangfall-Radweg bis nach Rosenheim (gesamt 63 km). Ihr seid alle herzlich eingeladen mich für einen Kilometer, zehn Kilometer oder die ganze Strecke bis Rosenheim zu begleiten.

Auf der Strecke gibt es immer wieder U- und S-Bahn-Stationen, so dass der Rückweg nach München kein Problem ist. Mehr Infos zum Streckenverlauf und GPX-Daten hier.

Treffpunkt ist am Sonntag ab 10:30 Uhr im Münchner Hofgarten, der Ort, an dem ich genau acht Jahre vorher nach Singapur gestartet bin. Abfahrt vom Hofgarten um 11:00 Uhr. Zweiter Treffpunkt wäre um 11:20 Uhr am Orleonsplatz (Ostbahnhof).

 

01. Mai 2008, Start Richtung Singapur

Start Richtung Singapur am 01. Mai 2008

 

Bitte mitbringen:

  • Fahrrad

  • Foto

  • Warme Kleidung

  • Regenklamotten

  • Wasser

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass es nicht schneit und trotz winterlicher Temperaturen der ein oder andere Lust auf einen kleinen Sonntagsausflug per Rad hat.

 

Und an dieser Stelle ein kurzer Ausblick auf die ersten zwei Mai-Wochen und wann ich wo zu finden bin:

 

01. Mai München – Rosenheim ca. 65 km

jeder ist willkommen mitzufahren – Unterkunft vorhanden

02. Mai Rosenheim – Chiemsee ca. 50 km

Mitfahrer willkommen – Unterkunft vorhanden

03. Mai Chiemsee – Berchtesgaden ca. 80 km

Mitfahrer willkommen – Unterkunft vorhanden

04. Mai Berchtesgaden und Umgebung für einen Tag

05. Mai Berchtesgaden – Burghausen ca. 85 km

Mitfahrer vorhanden – Unterkunft vorhanden

06. Mai Burghausen – Passau ca. 85 km

Mitfahrer willkommen – Unterkunft vorhanden

07. Mai Passau – Deggendorf ca. 60 km

Mitfahrer vorhanden – Unterkunft noch nicht

08. Mai Deggendorf – Regensburg ca. 85 km

Mitfahrer willkommen – Unterkunft vorhanden

09. Mai Regensburg – Nürnberg ca. 110 km

Mitfahrer willkommen – Unterkunft vorhanden

10. Mai Nürnberg – Neustadt an der Aisch

Mitfahrer für den halben Tag vorhanden – Unterkunft noch nicht

11. Mai Neustadt an der Aisch – Frickenhausen ca. 60 km

Mitfahrer vorhanden – Unterkunft vorhanden

12. Mai Frickenhausen – Schweinfurt ca. 65 km

Mitfahrer vorhanden – Unterkunft vorhanden

13. Mai Schweinfurt – Münnerstadt ca. 35 km

Mitfahrer willkommen – Unterkunft vorhanden

14. Mai Münnerstadt – Richtung Thüringen (Check Point Alpha) ca. 60 km

Mitfahrer willkommen – Unterkunft noch nicht vorhanden

 

Danke an dieser Stelle auch für die vielen Zuschriften von Euch. Ich habe mittlerweile so viele Übernachtungseinladungen erhalten, dass ich mir schon Sorgen mache, ob ich überhaupt dazu komme im Zelt zu schlafen. Aufgrund der Temperaturen in der nächsten Zeit, bin ich aber nicht wirklich traurig, erst mal nicht zu campen.

 

Am Donnerstag war ich dann noch kurz zu Besuch bei VeloSpring in München. Schreinermeister Klaus war so nett mir noch Fahrradgriffe aus Nussbaumholz zu montieren. Diese werden von Hand gefertigt und jedes Paar ist ein Unikat. Sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch extrem langlebig, wasserfest und verkleben nicht, wie die meisten anderen Griffe.

Mehr Infos zu den Griffen und Bestellung unter: velospring-fahrradgriffe.de

 

Jetzt steht dem Start der Reise eigentlich nichts mehr im Wege ...

 

Einbau der Griffe

Einbau der Griffe

 

 

Zusammen mit Klaus

Zusammen mit Klaus

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben